Herzlich Willkommen bei der

St. Viktor Bruderschaft Birten.

 

Auf diesen Seiten wollen wir uns  bei Ihnen vorstellen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Schützen-News

Der Countdown zum Schützenfest läuft

12.08.2017

Bald ist es wieder soweit - wir feiern Schützenfest!

Vom 25.08.2017 bis zum 03.09.2017 sind in Birten die Schützen los und unser Dorf wird wieder mit farbenfrohem Fahnenschmuck und musikalischen Klängen erfüllt sein.

Für das Sommerbrauchtum unseres Dorfes haben wir uns wieder ein tolles Programm überlegt; Für Jung und Alt, für Schützen und Nichtschützen.

Besonders und neu in diesem Jahr ist der SchützenMove - Die Party zur Schützenfesteröffnung. Das Colonia Disco-Team wird allen Gästen wieder ordentlich einheizen. Unser Dekoteam hat ganze Arbeit geleistet und wir freuen uns auf eine Party in neuer/einzigartiger Atmosphäre. So haben Sie die Schützenhalle sicherlich noch nicht gesehen. Lassen Sie sich überraschen!

Unseren Programmablauf können Sie unserem Flyer entnehmen. Dieser steht unten zum Download bereit.

Schützenfest 2017.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

Bezirkkönigschießen in Rheinberg

21.06.2017

Michael Kower

Am 17.06.2017 fand in Rheinberg wieder das Bezirkkönigschießen statt und auch wir von der Bruderschaft waren mit einigen Sportschützen und unserem König Michael Kower vertreten. Während seiner fast zweijährigen Regentschaft zeigte sich Michael als fleißiger und lernwilliger Schütze und trainierte Monat für Monat das "Angestrichen-Schießen". Und die Arbeit mit unseren Schießmeistern Heiner Engeln und Steffi Greeven hat sich gelohnt: Michael Kower holte beim Bezirkkönigschießen mit 26 Ringen den 3. Platz. Lediglich das etwas schlechtere Schussbild trennte ihn vom 2. Rang. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf dich Michael!

Und auch für unsere Sportschützen lief es rund. Sowohl die Damenmannschaft, als auch die Herren, holten in allen Disziplinen den dritten Platz.

Gemeindefest in Birten

14.06.2017

Foto folgt...

Am 11.06.2017 fand in Birten auf dem Schulhof wieder das Gemeindefest statt. Viele Vereine hatten sich an der Vorbereitung beteiligt und so wurde ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. Wir von der St. Viktor Bruderschaft waren in diesem Jahr neben dem offiziellen Teil gleich mit zwei Aktionen vertreten.

Für die Kinder boten wir Pfeile- und Ballwerfen an, wobei unser Holz-Brudermeister wieder mächtig zu leiden hatte. Denn die Kinder gaben alles, um mit dem Ball den Kopf zum Kippen zu bringen. Außerdem versorgten unsere Drei Männer vom Grill die zahlreichen hungrigen Gäste mit leckerem Grillfleisch. Und das war bei sommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad ein echter Knochenjob.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Schützen, die mit angetreten sind und uns vertreten haben, sowie bei allen Helfern, die uns an den Ständen unterstützt haben.

Finden Sie die St. Viktor Bruderschaft auch auf Facebook

mit einem Klick auf das Logo

TERMINE

Samstag, 19.08.2017

Krönungsball Wardt

19.00 Uhr Schützenhalle

 

25.08. bis 03.09.2017

Schützenfest Birten

PROBE

Wir üben jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im FGH Birten

MITGLIEDERBEREICH

Zugang nur für Mitglieder

Passwort erforderlich

 

-Anmelden-

Sie sind der

Besucher

(seit dem 08.11.2013)